6 Nov

Eingangsbericht – KIDS FOR SUCCESS – Celle Neustadt

Keine Kommentare srdesign KIDS FOR SUCESS

Die Gruppe wurde aufgeteilt in drei Kleingruppen und lief die Stationen der Testung nacheinander ab, da diese sehr aufwendig waren.
Leises und konzentriertes Arbeiten war nur an wenigen Stellen möglich. Zuhören, aufmerksam verfolgen was als Aufgabe gestellt wurde, war bei 2/3 der Kinder nicht möglich.

Beim King Devick Lesetest wurde ersichtlich, dass viele Kinder ein visuelles
Wahrnehmungsproblem haben, Zeilen trotz Hilfslinien nicht halten konnten und im Lerntempo verzögert waren. Die Zeiten ragten in den einzelnen Altersstufen um bis zu 60% über den Richtwert hinaus.

So entstanden beispielweise in der Koordinationsleiter oder an der Farbtafel, Fehler in Bewegung und bei der Wahrnehmung bzw. dem Zusammenspiel von Kopf und Körper. Impulskontrolle war bei fast allen Schülern nicht gegeben.

….

Hier geht es zum ganzen Bericht

-> download Eingangsbericht KIDS FOR SUCCESS CELLE

Wir freuen uns KIDS FOR SUCCESS auch in Celle finanziell zu unterstützen! Sie möchten dieses Projekt auch unterstützen?

Dann spenden Sie ganz einfach online für dieses Projekt:

-> https://lernengestalten.de/kids-for-success-celle/?kids-for-success-celle